Impressionen

Meine Workshops sind lebendig und interaktiv. Im Zentrum stehen immer die Teilnehmenden und ihre Bedürfnisse. Nur so können wir gemeinsam erarbeiten, was sie ihn ihrem Alltag wirklich weiterbringt.

Die Trainerin Sascha vor einer Gruppe von Teilnehmenden, im Hintergrund Flipcharts, teilweise mit Klebezetteln versehen, im Vordergrund Tische mit Legos, Papier und Stiften.

Ich visualisiere gerne selber an Flipcharts. Dabei ist nicht ausschlaggebend, wie perfekt eine Zeichnung wird, sondern dass sie den Teilnehmenden und mir in Erinnerung bleibt und den Gedanken an die Ideen dahinter wachhält.

Links ein Flipchart aus einem Workshop zum Agile Breakfast St. Gallen zum Thema Agilität und Kommunikation. Rechts Blick über die Schulter eines Teilnehmers in einem Workshop mit Klebezetteln und Stift.

Und das sagen Teilnehmende aus Workshops:

“Ich habe den Bezug zur Realität anhand der Beispiele aus der Praxis sehr geschätzt. Daneben habe ich Frau Demarmels als kompetente, lockere und eloquente Dozentin erlebt.” M.S., EDA SH

“Kurzweilig. Verständlich. Praxistauglich. Sehr guter Austausch in der Teilnehmenden-Runde.” C.R., HR Consultant & Interim Manager

“Ich fand die Mischung zwischen Theorieblöcken und praktischen Aufgaben sehr gut, die Teilnehmenden blieben so am Ball.” Andrea Steyn, Personal EDA

Oben Bild eines Workshops mit Teilnehmenden, vorne Sascha Demarmels, mit Flipcharts. Unten Flipcharts zum Thema Soziokratie 3.0 und Kommunikation.