About

D / E

Sascha Demarmels
Dr. Sascha Demarmels

Sascha Demarmels
Agile Communication Coach

 


Dr. Sascha Demarmels

Schwerpunkte

  • agile Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Konfliktkommunikation
  • Diversity
  • Verständlichkeit

Zu diesen Themen bin ich auch als Referentin an Kongressen und Fachtagungen unterwegs. Ausserdem bin ich als Kursleiterin und Kommunikationscoach bei Unternehmen im Einsatz. Mit meiner über zehnjährigen Erfahrung als Dozentin an verschiedenen Hochschulen und Projektleiterin von angewandten Forschungsprojekten verfüge ich über vielfältige Einsichten in unterschiedliche Branchen und Bereichen. Mein Fachwissen baut auf dem Studium der Sprach- und Kommunikationswissenschaften auf.

Meine Kenntnisse im agilen Arbeitskontext werden abgerundet durch Kurse und Zertifikate in den Bereichen Scrum (PSM I, PSPO I), Management 3.0, Design Thinking und Sociocracy 3.0.

Werte

Ich arbeite mit verschiedenen Menschen und Unternehmen zusammen. Durch den Blick über den Tellerrand ergibt sich erst eine ganzheitliche Sicht auf Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze. Ich lasse mich dabei leiten durch Respekt für andere Menschen und Ansichten und durch Selbstreflexion.

Für neue Zusammenarbeitsformen bin ich immer offen. Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.